Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

Pages

Am Samstag, 15. März 2024, feierten die ehemaligen Abiturientinnen und Abiturienten des Jahres 2013 ihr elfjähriges Abiturjubiläum. Mehr als 100 Absolventinnen und Absolventen des Doppeljahrgangs am Übergang von G9 zu G8 freuten sich mit uns über ihr Wiedersehen.

Bei einem Sektempfang gab es viel zu erzählen - über alte Zeiten und neue Erfahrungen. In der Aula begrüßte Frau Wingenfeld die Ehemaligen offiziell und gab Einblick in das, was sich seit 2013 an der Schule verändert hat (wozu nicht nur die "Rolle rückwärts zu einem wieder 9-jährigen Bildungsgang am Gymnasium zählt...). Klar wurde aber auch, dass der alte "Hildegardis-Geist", der so viele von uns verbindet, weiterhin existiert. Ein Rundgang an nostalgische Orte der Schule endete in der ehemaligen Cafeteria, wo die Abiturklausuren in Empfang genommen werden konnten. Anschließend feierten die Ehemaligen in der Stadt weiter und hatten dabei sicherlich noch die ein oder andere Anekdote parat...

Wir freuen uns über die Wertschätzung, die sie in vielen Gesprächen ihrer alten Schule gegenüber zum Ausdruck gebracht haben, wünschen ihnen auf ihrem weiteren persönlichen und beruflichen Werdegang alles erdenklich Gute und freuen uns, wenn sie weiterhin mit uns in Kontakt bleiben!

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum