Europaschule in NRW bilingualer deutsch-franz. Zweig AbiBac

Pages

Am vergangenen Samstag, 28.10.2023, fand erneut die Jugendbildungsmesse an der Hildegardis-Schule statt.

Organisiert vom Veranstalter weltweiser® informierten ca. 100 Aussteller rund 500 Gäste zu Schüleraustauschen, Sprachreisen, Au-Pair-Aufenthalten, Work & Travel-Möglichkeiten, Studium und Praktika im Ausland.

Dem vorausgegangen war ein Informationsabend in der Schule für Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 unserer Schule sowie deren Eltern, in dessen Rahmen Ehemalige, die einen Auslandsaufenthalt absolviert haben, von ihren Erfahrungen berichteten.

Die Schirmherrschaft über die Veranstaltung hat unser Oberbürgermeister Thomas Eiskirch übernommen. Zu dessen Grußwort sowie einigen Impressionen geht es hier.

Ein Bild der Skyline der Zeche Bochum